C2-Junioren - Punktspiel - 10. SpT. - 16.06.19 - SV Eintracht Strehlen

SV Eintracht Strehlen - SG Weixdorf 6:3 (3:2)

Auf Augenhöhe bis zur Halbzeit ...

Sonntag 09:00Uhr, was kann es für eine bessere Anstoßzeit geben! Der Himmel bedeckt und leichte Regenschauer zogen über den Platz, also bestes Fußballwetter.Das Spitzenspiel konnte beginnen!

Beide Teams spielten auf Augenhöhe, den Fehler des Gegners abwartend. Der Gastgeber hatte Anfangs die besseren Einschußmöglichkeiten, die wir aber meistens abwehren konnten. Die Führung  war somit folgerichtig. Die nächste Zeit war dann " SGW-Zeit ". Der Gegner konnte nur hinterherschauen und hatte Glück !. Die SGW glich aus und ging in Führung !  Der Tabellenführer wackelte !, aber nur kurz. Zur Pause stand dann ein respektables 3:2. Gut, alles Klar und Vollgas SGW in der zweite Halbzeit !!

Die Halbzeitansprache war eindeutig, keine Flanken und keine Abschlüsse über ihren Kapitän zulassen!   Punkt .

Soweit zur Vorgabe, aber die zweite Halbzeit sah eine verunsicherte ?! SGW, die nur noch hinterherrante und die Verteidigung gedrängt wurde. War es ein konditionelles Problem? Die Trainer werden eine Antwort finden müsen.

 Das Endergebnis müssen wir so akzeptieren und dem Gegner somit zum Gruppensieg gratulieren.

Das letzte Gruppenspiel bietet nun die Chance den 3. Tabellenplatz zu behaupten, oder auf 2 vorzurücken. Es erwartet uns ein spannender letzter Spieltag.