Vier Nachwuchsspieler verlassen die SGW

Als Partnerverein der SG Dynamo Dresden ist es nicht nur unser Ziel den Spielerinnen und Spielern in unserem Nachwuchs die Freude am Fußball und Werte zu vermitteln, die SGW ist auch Baustein der Talenteförderung im DFB. Im Sommer wird Niklas Seydel aus unseren E-Junioren den Sprung zu den Dynamos wagen. Sein Mannschaftskamerad Ossian Franke verlässt Weixdorf in Richtung SV Tresenwald Machern da seine Familie umzieht.

Zum Spiel der Ersten gegen den SC 1911 Großröhrsdorf wurden aber auch zwei jungen Damen verabschiedet. In Weixdorf ist der größte Teil der aktiven Fußballer zwar männlich, trotzdem bereichern junge Mädchen Regelmäßig unsere Mannschaften. Zur neuen Saison werden Marie Jakob (Radeberger SV) und Annika Schaudick (1. FFC Fortuna Dresden) in die C-Juniorinnen der jeweiligen Vereine wechseln.

Bereits im Winter ist Janina Hartmann aus unseren B-Junioren zum 1. FFC Fortuna Dresden gewechselt und konnte erste Spiele der Regionalliga Nordost bestreiten.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei den neuen Herausforderungen und wir freuen uns jederzeit euch in Weixdorf wieder begrüßen zur dürfen.